Die „Philharmini Stars“ sind eine Kinderblasmusik, die 2016 vom Musikverein mit 13 Kindern gegründet wurde. Seit dem Schuljahr 2017/18 wird dieses Projekt (Bläserklasse) von der Musikschule weitergeführt. Interessierte Kinder können jeweils Donnerstags von 16:00 – 16:50 zum Schnuppern in der Musikschule Grafenstein vorbeikommen. Ein Einstieg ist jeweils am Beginn des Sommer- (Mitte Februar) oder Wintersemesters (Mitte September) möglich. Die Freizeit mit anderen Kinder zu verbringen, dabei gemeinsam zu musizieren und ein Instrument zu lernen. Dies sollte sich kein Kind entgehen lassen.

Sollte jemand schon ein Instrument in der Musikschule lernen, aber noch nicht in einer Blasmusik mitspielen, der ist bei den „Little Stars“ genau richtig. Diese Jugendblasmusikapelle „Little Stars“ ist das Nachwuchsorchester des Musikverein Grafenstein. Alle Musikerinnen und Musiker sind Schüler der Musikschule Grafenstein. Die erfolgreiche Teilnahme am Blasmusikwettbewerb 2017 in Ossiach, verschiedene Konzerte in Italien und Slowenien und Kärnten machen die „Little Stars“ zu der erfolgreichsten Jugendblasmusikkapelle des Bezirkes Klagenfurt. Selbstverständlich können Interessierte jeweils Donnerstags von 16:50 – 18:15 gerne eine Schnupper-Probe in der Musikschule Grafenstein besuchen. Die Anmeldung an der Musikschule kann jeweils am Anfang des Sommer- bzw. Wintersemesters erfolgen.

Für weitere Informationen zu dieser Kinderblasmusik (Bläserklasse) bzw. dem Jugendorchester „Little Stars“ der steht Ihnen Sepp Ritt (0699 – 10 27 63 14) gerne zur Verfügung.